Ein März voller Termine

HolgerIntern

1. März

Angefangen hat es gleich am 1. März, als zu einem Helferessen ins Vereinsheim geladen wurde. Nein, es ging nicht darum wer ins nächste Krisengebiet der Erde reisen soll um dort zu unterstützen. Es war ein kleines Dankeschön des Vereins an all die ehrenamtlichen Mitglieder, ohne die das alles nicht möglich wäre. Eingeladen waren alle Schützenschwestern und Brüder, die im vergangenen Jahr wieder tatkräftig mitgeholfen haben. 

Ob bei Umbauarbeiten, Festivitäten vorzubereiten, Weihnachtsmarkt als Bedienung, in der Küche, hinterm Tresen, Fahrdienste und sonstigen notwendigen Arbeiten. Nach der Begrüßung durch Uwe Gluschitz, ging es dann an die Leerung des vorbereiteten Tisches und Füllung der leeren Mägen.

Danach kam der gemütliche Teil des Abends, Klönschnack für alle. Erfahrungen austauschen und natürlich, wie nicht anders zu erwarten war, über den Schießsport. Es wurde auch über die nächsten anstehenden Termine gesprochen. Aber auch der schönste Abend geht einmal zu Ende und der letzte hat wie üblich das Licht ausgemacht.

14. März

Am 14.März war es soweit, Shari Borkam und Alexandra Nowacka waren mit Uwe Gluschitz zu Gast beim VereinsTalk von noa4 (Norderstedt On Air). Wir haben eine Aufzeichnung der Sendung erhalten und alle können sich nun den Beitrag im nachhinein ansehen.

16. März

Zur Monatsmitte hat dann die SGNorderstdt zum traditionellen Königsball eingeladen. König Uwe, Königin Claudia, Jugendkönig Eric Uhlmann und Jugendkönigin Aleksandra Nowacka mit ihren Ritter und Zofen begrüßten die Gäste. Alles aufgeschrieben, mit Bildern versehen wie immer von der Kreispressereferentin Ruth Koch. Natürlich auch zum Nachlesen auf unserer Webseite.

29. März

Beendet wurde der Ereignisreiche Monat mit der Jahreshauptversammlung am 29. März. Die Tagesordnungspunkte mit Neuwahlen wurden rechtzeitig veröffentlicht und an alle Vereinsmitglieder verschickt. Der Einladung waren 75 Vereinsmitglieder gefolgt.

Neben den Berichten durch die Sportleiter und des 1. Vorsitzenden standen auch folgende Vorstandsfunktion zur Newahl an.

Nach den Wahlen sind folgende Positionen wie folgt besetzt:

  • 2. Vorsitzende: Katrin Fedrowitz (im Amt bestätigt)
  • 1. Schatzmeisterin: Karin Mackens (Neubesetzung)
  • 2. Schatzmeister: Stefan Ulrich (Neubesetzung)
  • 2. Schriftführer: André Schator(im Amt bestätigt)
  • Presswartin: Katrin Fedrowitz (im Amt bestätigt)
  • 2. Sportleiter: Dirk Möller (im Amt bestätigt)
  • Spartenleiter Bogen: Bernd Hammer (im Amt bestätigt)
  • 2. Kassenprüfer: Andres Hermann (Neubesetzung)
  • Ehrenratsmitglied: Günter Wibrow (Neubesetzung)
  • Ersatzkassenprüferin: Claudia Gripp (Neubesetzung)
  • Festausschussvorsitzende(r): Der Posten bleibt unbeseztzt.
Auf der JugendVollversammlung wurden folgende Positionen gewählt und von der Jahreshauptversammlung bestätigt:

  • 1. Jugendleiter: Lutz Worbel (im Amt bestätigt)
  • 2. Jugendleiterin: Ursula Wrobel (im Amt bestätigt)
  • 1. Jugendsprecher : ???
  • 2. Jugendsprecherin : Anna Feller (im Amt bestätigt)
  • Jugendsprecher Bogen: ???
Die Versammlung wurde gegen 22:10 mit dem Schlußwort von Uwe Gluschitz beendet.

Aktualisiert am: