Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften erfolgreich!

D.M.Meisterschaft, Sport

Am 21./22. Januar 2023 fanden in Tornesch die Landesmeisterschaften der Bogensportler in der Halle statt.

Auch die Norderstedter Bogenschützen traten bei diesem Wettkampf hoch motiviert an.

Das beste Einzelergebnis konnte Anja Wolf in der Damenklasse mit ihrem Blankbogen mit 449 Ringen erzielen.

Die Herren waren vor allem als Mannschaft sehr erfolgreich und konnten mit den erfahrenen Schützen Markus Wolf, Niels Gäde und Frank Sobirey den ersten Platz mit insgesamt 1.629 Ringen für sich erzielen, nachdem sie im Einzel die Plätze 2, 5 und 6 bei den Herren errungen hatten.

Auch die zweite Mannschaft als Norderstedt konnte mit dem dritten Platz mit Knut Abraham, Hans-Peter Herda und Daniel Bleher und einem Gesamtergebnis von 1.534 Ringen sehr zufrieden sein. 

K.F.

Finn Bestmann gewann in der Klasse Recurve Jugend mit 488 Ringen die Bronzemedaille.

Die Damen waren als Mannschaft erfolgreich und konnten die Bronzemedaille gewinnen.

Für die Mannschaft starteten Annette Schröder, Elena Trunczik und Andrea Wolf.

A.W.