Königsball 2023

D.M.Tradition, Veranstaltung

Der diesjährige Königsball am 18.März war ein voller Erfolg und zog 160 Gäste aus 14 verschiedenen Vereinen an. Das Fest bot eine großartige Gelegenheit, um sich mit anderen Schützen auszutauschen und gemeinsam zu feiern.
Zur Begrüßung waren der 1. Vorsitzende Dirk und das Königspaar Angelika und Uwe, sowie der Jugendkönig Anton mit ihrem Gefolge angetreten.

Nachdem alle Schützen im Saal ihren Platz eingenommen hatten, wurde das Buffet eröffnet. Die Teilnehmer waren begeistert von den kulinarischen Köstlichkeiten.
Auf dem Nachtisch-Buffet war die speziell für den Verein gestalteten Torte das Highlight und stellte mit ihrem Vereinswappen aus Marzipan den traditionellen Charakter der Veranstaltung in den Vordergrund.

Nachdem alle Festgäste gesättigt waren, wurden im Rahmen der Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden Dirk, die Sieger des Silvesterschießens bekannt gegeben.
Nachdem unsere Schützenschwester Frauke im Vorjahr den 2. Platz belegt hatte, konnte sie in diesem Jahr die große Silvesterscheibe als Siegerin mit nach Hause nehmen.

Der feierliche Teil der Veranstaltung wurde durch eine Tanzeröffnung des Königspaares Uwe und Angelika eingeleitet.

Die Tanzfläche war gut besucht und es herrschte eine großartige Atmosphäre.

Um 0-Uhr wurde das beliebte Mitternachtsbuffet eröffnet, wo sich die Feiernden an den verschiedenen Leckereien stärken konnten.

Wir möchten uns herzlich bei der Organisation und den vielen fleißigen Helfern bedanken, die alles dafür getan haben, um das Schützenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ohne ihre harte Arbeit und ihren Einsatz hätten wir niemals solch ein großartiges Fest feiern können.

Danke!