Kreiskönigsball 2022

D.M.Tradition, Veranstaltung

Hartmut Klemm, Julia Nowacka und Pascal Wilhelmsen in den Kreiskönigsrotten vertreten!

Am 01.10.2022 fand der Kreiskönigsball des Kreisschützenverbandes Segeberg im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg statt, nachdem dieser auf Grund der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden konnte.

Rund 110 Gäste sind dem Ruf des Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Segeberg Michael Hermann gefolgt um gemeinsam zu feiern und um nach drei Jahren die neuen Kreismajestäten und Ihr Gefolge zu proklamieren.

Am 23.04.2022 fand auf dem Schießstand des Schützenvereins Roland Bad Bramstedt der Endkampf des Kreiskönigsschießens statt. Die Sportleiterin des Kreisschützenverbandes Marion Rack hütete das Geheimnis um die neuen Majestäten bis zu letzten Stunde. Sogar der Kreisvorsitzende war bis zur Proklamation nicht in das Ergebnis des Kreiskönigsschießens eingeweiht.

Zum Kreiskönigsball wurden bei den Herren, Damen und der Jugend die jeweils 5 Bestplatzierten eingeladen. Von der Schützengemeinschaft Norderstedt, die mit 34 Teilnehmern ca. 1/3 der Gäste stellten, waren 5 Schützen (Hartmut Klemm, Dirk Möller, Julia Nowacka, Anton Peter und Pascal Wilhelmsen) eingeladen worden. Als das gut gehütete Geheimnis gelüftet wurde, stellte die Schützengemeinschaft Norderstedt den Kreiskönig, die Kreisjugendkönigin und den 2. Kreisjugendritter.

Für Hartmut Klemm, der zum ersten Mal auf die Kreiskönigswürde geschossen hatte, erfüllte sich sein großer Wunsch. Er wurde der neue Kreiskönig. Julia Nowacka wurde Kreisjugendkönigin und Pascal Wilhelmsen wurde zum 2. Jugendritter proklamiert.

Nachdem die Proklamation abgeschlossen war, durfte natürlich der Ehrentanz zu der Musik von „DJ Paule“, der für eine tolle Stimmung auf der Tanzfläche sorgte, nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Würdenträger und viel Freude für das kommende Königsjahr, dass mit dem Landeskönigsball in Travemünde am 12.11.2022 gleich in die Vollen geht.