Tag des Sports 2021

D.M.Allgemein, Gallerie, Veranstaltung

Am 05. September 2021 fand in Schleswig-Holstein der „Tag des Sports“ statt, der federführend vom Landessportverband organisiert wurde. Corona bedingt, fand dieser in diesem Jahr dezentral statt, und viele Vereine haben sich hieran mit unterschiedlichsten Veranstaltungen in den Regionen beteiligt.Die Schützengemeinschaft Norderstedt hat sich mit einem „Tag der offenen Tür“ an dem „Tag des Sports“ beteiligt.

Die Besucher konnten sich im Schützenhaus über den Schieß- und Bogensport informieren, Demonstrationen von Wettkampfdisziplinen durch erfahrenen Schützen ansehen und erste eigene Erfahrungen mit den Sportgeräten unter fachkundiger Anleitung sammeln. Natürlich wurden in diesem Zusammenhang auch die wichtigen Sicherheitsregeln und die unterschiedlichen Sportgeräte von den zahlreichen Helfern der Schützengemeinschaft Norderstedt vorgestellt. Wer dann noch wollte, konnte sich im Klubraum von unserer Tresencrew mit Kaffee und Kuchen versorgen lassen und interessante Gespräche Rund um den Schießsport führen.

Als Bonus für alle, die sich an diesem Tag auf dem Weg ins Schützenhaus am Schierkamp 99 gemacht haben und ihren Vereinseintritt erklärt haben, wurde die Aufnahmegebühr erlassen.

Die große Resonanz und das Interesse an unserem Sport haben gezeigt, dass nach der langen coronabedingten Pause im Sport die Menschen wieder aktiv ihre Freizeit gestallten möchten.

Wir begrüßen die zahlreichen neuen Mitglieder der Schützengemeinschaft Norderstedt und wünschen alle allzeit „Gut Schuß“!

Zur Bildergallerie geht es hier!