Standpflege am 06.11.2021

Am 06. November 2021 war wieder einmal Großreinemachen im Schützenhaus am Schierkamp angesagt. Dem Aufruf zum Arbeitstag sind viele Vereinsmitglieder gefolgt, so daß weit mehr geschafft wurde als angedacht.

Vielen Dank an die Alle die dazu beigetragen haben, daß dieser tag so erfolgreich wurde.

Hier ein paar Bilder vom Arbeitstag:

Tag der offenen Tür 2021

Am 05. September 2021 fand in Schleswig-Holstein der „Tag des Sports“ statt, der federführend vom Landessportverband organisiert wurde. Corona bedingt, fand dieser in diesem Jahr dezentral statt, und viele Vereine haben sich hieran mit unterschiedlichsten Veranstaltungen in den Regionen beteiligt.

Die Schützengemeinschaft Norderstedt hat sich mit einem „Tag der offenen Tür“ an dem „Tag des Sports“ beteiligt.

Die Besucher konnten sich im Schützenhaus über den Schieß- und Bogensport informieren, Demonstrationen von Wettkampfdisziplinen durch erfahrenen Schützen ansehen und erste eigene Erfahrungen mit den Sportgeräten unter fachkundiger Anleitung sammeln. Natürlich wurden in diesem Zusammenhang auch die wichtigen Sicherheitsregeln und die unterschiedlichen Sportgeräte von den zahlreichen Helfern der Schützengemeinschaft Norderstedt vorgestellt. Wer dann noch wollte, konnte sich im Klubraum von unserer Tresencrew mit Kaffee und Kuchen versorgen lassen und interessante Gespräche Rund um den Schießsport führen.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür bei den Norderstedter Schützen:

Königsproklamation - 2019

Bei perfektem Wetter, nicht zu heiß oder zu kalt hat am So. 15.Sept. 2019 die Königsproklamation stattgefunden.
In der nachfolgenden Bildergalerie könnt Ihr sehen was unsere Mitglieder Alex, Holger und Ronald, so vor die Linse bekommen haben, sodaß wir alle uns noch einmal an diesen schönen Tag erinnern können.

Weihnachtsmarkt - 2019

 

Traditionell findet seit über 20 Jahren am Wochenende vor dem Volkstrauertag bei der Schützengemeinschaft Norderstedt der Kunsthandwerk- und Weihnachtsmarkt statt.

In diesem Jahr wurde die Weihnachtszeit am 9./10. November "eingeläutet". An diesem Wochenende fanden bei herrlichen Wetter viele Norderstedter den Weg zum Schützenhaus am Schiekamp 99.

Bitte vormerken: Im nächsten Jahr findet der Kunsthandwerk- und Weihnachtsmarkt am 7./8. November 2020 bei der Schützengemeinschaft Norderstedt statt!

Hier ein paar Impressionen von dem "vorweihnachtlichen Treiben" bei den Norderstedter Schützen:


Weihnachtsmarkt - 2018

Auch 2018, hat wieder in schon bewährter Tradition unser Weihnachtsmarkt im Schützenhaus stattgefunden.
Wie in den vergangenen Jahren haben sich wieder reichlich Händler eingefunden, die ihre homemade-Produkte angeboten haben.
Gemäß dem Besuch an den beiden Tagen zu urteilen, sind viele Besucher nicht mit leeren Händen, sondern waren mit Kunsthandwerk, Socken, Marmelade usw. glücklich heim gegangen.
Für die zwischenzeitliche Stärkung hat unsere Thekencrew gesorgt.

Königsproklamation - 2018

Bei herrlichem Wetter fanden sich Vereinsmitgleider und interessierte am Schießsport im Schützenhaus ein, um die Königproklamation 2018 zu begehen.