Homepage war 1 Tag nicht erreichbar

H.B.Intern

Liebe Vereinsmitglieder,

wie einige von euch bemerkt haben, war unser Seite seit gestern Offline gewesen. Von unserem Provider 1&1 haben wir gestern um 14:19 die Info erhalten, dass unsere Homepage wegen eines ungewöhnlichen Versandverhalten von E-Mails und um weiteren Schaden zu vermeiden deaktiviert wurde.

Das Modul, welches dies verursacht hat wurde entfernt. Auch die Seite Kontakt wurde temporär deaktiviert, sodass aktuell keine E-Mails mehr, von unserer Webseite an den Verein geschickt werden können

Ich versuche, so schnell wie möglich die Funktionalität wieder herzustellen und mit Sicherheitsmechanismen zu versehen, damit diese Attacke hoffentlich die erste und letzte Aktion war.

Bitte entschuldigt die Störung, aber nun (seit 13:10) sind wir wieder online und Ihr habt eure wichtigste Adresse im WWW wieder im Zugriff.

Viele Grüße, Holger

Aktualisiert am: