Königsball 2024 – super Stimmung und ein volles Haus

D.M.Tradition, Veranstaltung

Am 17. Februar war es soweit. Der Königsball der Schützengemeinschaft Norderstedt stand auf dem Terminkalender. Der gesellschaftliche Höhepunkt des Königsjahres für König Dirk und Königin Christiane.

Um 18 Uhr öffneten sich die Türen des Schützenhauses, um die zahlreichen Gäste willkommen zu heißen. Die aktuelle Königsrotte begrüßte die Gäste im Vorraum und nach dem Sektempfang ging es in den Ballsaal.

In den Tagen vor dem Ball hatten viele fleißige Hände dazu beigetragen, dass der Luftdruckstand zu einem festlichen Saal umgewandelt worden war. Die festlich gedeckten Tische, die aufgebaute Bar und die Tanzfläche warteten auf die Gäste.

Bei über 200 angemeldeten Personen füllte sich der Saal schnell und kurz nach 19 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Dirk Möller die Gäste mit einer kurzen Ansprache und gab das Buffet frei. Verschiedene Fleischgerichte und Beilagen, ein veganes Buffet und das Nachtischbuffet luden zum Schlemmen ein.

Nachdem alle gesättigt waren, trat Dirk wieder ans Mikrofon und begrüßte die Ehrengäste, die einzelnen Vereine – 21 an der Zahl, sowie die anwesende Majestäten. Königin Christiane durfte auch ein paar Worte sagen und betonte, dass sie eigentlich nichts zu sagen hat, da Dirk nicht nur König sondern auch 1. Vorsitzender in Personalunion ist.

Nach der kurzen Begrüßung durch die Königin ging das Mikro wieder zurück an Dirk, welcher die Gewinner des Silvester-Schießens nach vorn rief und den besten 5 Schützen jeweils ein Getränk, dem dritt- und zwei- platzierten eine Erinnerungsmedallie und dem Sieger die Scheibe überreichte.

Fun Fakt: Der Sieger Niels ist der Gatte der Vorjahressiegerin Frauke. Nun hängen zwei Silvesterscheiben bei Familie Roloff zu Hause.

Die 2. Vorsitzende der Schützengemeinschaft Norderstedt Katrin, welche Dirk bei der Preisverleihung des Silvester-Schießens unterstützt hatte, trat nun ans Mikrofon und bat das Königspaar Dirk und Christiane auf die Tanzfläche, um mit dem Eröffnungstanz die Tanzfläche freizugeben.

Jetzt übernahm DJ Hubert das Kommando und rief nach dem Norderstedter Königspaar das Kreiskönigspaar und im Anschluss die anwesenden Majestäten mit auf die Tanzfläche. Nun gab es kein Halten mehr, die Tanzfläche wurde gestürmt und blieb bis zum Mitternachtsbuffet stets sehr gut besucht. DJ Hubert hatte ein sehr gutes Händchen für die Stimmung im Saal und ging auch auf Wünsche der Gäste ein.

Beim Mitternachtsbuffet konnte sich noch einmal gestärkt werden und dann ging die Party weiter.

Um 2 Uhr beendete traditionell das Sierra Mattre die Veranstaltung mit noch über 40 Gästen. Um kurz nach 3 Uhr schloss König Dirk das Schützenhaus ab. Es war ein rundum gelungenes Fest. Während des Abends und in den Folgetage kam von vielen Seiten Lob für den Ball und dieses Lob wurde umgehend an die ehrenamtlichen Helfer, die Tresenmannschaft der freiwilligen Feuerwehr sowie DJ Hubert weitergeleitetet, ohne solch grandiosen Einsatz von motivierten Helfern, wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.

Nach dem Fest, ist vor dem Fest und wir freuen uns aufs kommende Jahr!

C.B.

Lust auf mehr Bilder? – Hier geht es zur Bildergallerie!