Vereinsmeisterschaften 2020 – Vorderlader und Großkaliber Langwaffen

D.M.Meisterschaft, Sport

Die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2020 stehen vor der Tür und auch die Vorderlader- und Großkaliber-Langwaffen Schützen beginnen traditionell im Oktober/November ihre Wettkämpfe zu den Meisterschaften.

Nach den Trainingseinheiten wird nun mit dem Fine-Tuning begonnen, um im Wettkampf die optimalen Ringzahlen zu erreichen. Die Vorderlader werden noch einmal überprüft, das Schwarzpulver abgewogen und abgefüllt, die Rundkugeln, Geschosse und Schusspflaster ausgewählt. Das Ordonanzgewehr sowie der Unterhebelrepetierer werden dahingehend noch einmal überprüft, ob die Visierung richtig eingestellt und auch nichts locker ist.

Je näher die Meisterschaften rücken, desto mehr werden jetzt auch beim Training Tipps ausgetauscht, Ratschläge gegeben und sich gegenseitig bei Problemen geholfen. Wichtig für alle ist aber der Spaß am Sport und die sich gesteckten Ziele zu erreichen.

Zu den Terminen der einzelnen Disziplinen geht es hier.

Wir wünschen allen Gut Schuss!

Die Ordonanzschützen der SG Norderstedt bei den Vereinsmeisterschafte 2019.

A.K. / 12. Sept. 2019

Aktualisiert am: