Autofreies Straßenfest in Norderstedt

D.M.Veranstaltung

Zum ersten Mal nahm die Schützengemeinschaft Norderstedt am autofreien Straßenfest in Norderstedt teil.

Am 18.09.2022 nahmen wir morgens unseren Platz an der Ulzburger Straße / Ecke Poolstieg ein. Nach dem geglückten Zeltaufbau haben wir pünktlich um 11:00 Uhr unserer Glücksrad in Betrieb genommen.

Es gab Preise für groß und klein. Gummibärchen, Brillenputztücher und Gutscheine für ein kostenloses Probetraining. Das Drehen des Glücksrades erfreute unsere Besucher, natürlich ganz besonders die Kleineren den ganzen Tag.

Für die am Sportschiessen Interessierten hatten wir zwei Pinwände mit diversen Informationen ausgestellt. Diese dienten uns zur anschaulichen Ergänzung der diversen Fragen zu unseren sportlichen Disziplinen auf den verschiedenen Schießständen.

Über den Tag hat unser Dirk Möller das Publikum mit seiner Drehorgel musikalisch erfreut. Neben der Musik hat der „Leierkasten“ auch zahlreich Neugierige angezogen.

Ebenso haben Gäste zu uns gefunden, die einfach mal dem Wettergott entfliehen wollten. Der Tag wartete mit Sonne, Wolken aber auch einigen Regenschauern auf. Aber auch diese Zeit wurde für informative Gespräche genutzt.

Für uns war der Tag sehr erfolgreich. Neben den zahlreichen Süssigkeiten hatten wir eine Vielzahl an Gutscheinen vergeben können. Wir freuen uns, wenn viele davon Gebrauch machen und unser Schützenhaus zum Probetraining besuchen.

Für die Organisation unserer Vereinsteilnahme, und der damit verbundenen diversen Ideen und Besorgungen, geht besonderer Dank an Stefan Deguttis. Er organisierte die Anschaffung von zwei Beach-Flags sowie die Brillenputztücher mit unseren Vereins-Logo, die Suche nach Helfern rund um die Veranstaltung und den Mitstreitern, die unserenStand auf dem Straßenfest persönlich begleitet haben. Der Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Helfer und Helferinnen an diesem Tag.

Wir haben an diesem Tag unsere Erfahrungen gesammelt und planen an ähnlichenVeranstaltung wieder teil zu nehmen.

R.L.