Advents- und Weihnachtsgruß 2020

D.M.Allgemein

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
in dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend –
Solch ein Fest ist uns bescheret.
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und Her und immer wieder.
(J.W. von Goethe)

Liebe Vereinsmitglieder, Gäste und Freunde,

jetzt ist es wieder an der Zeit auf Weihnachten und den Jahreswechsel zu blicken. Wer hätte gedacht, dass uns die Corona-Pandemie bis jetzt, und leider auch noch mindestens bis Mitte Januar beschäftigen wird.

Nachdem wir Anfang Juni wieder unter Auflagen mit dem Schießen beginnen konnten, und im September dem Normalbetrieb trotz der Corona-Auflagen schon wieder sehr nahe waren, nun dies.

Erneuter Look-Down!

Die von der Landesregierung vorgegebenen Auflagen sind durch uns nicht zu erfüllen, da wir auch den Kostenfaktor im Auge behalten müssen. Jetzt heißt es für uns hoffen, dass es ab Mitte Januar wieder aufwärts geht.

Deshalb heißt es für uns alle „Kopf hoch“, in Gedanken zusammenrücken und gesund bleiben. Das ist sicher leichter gesagt als getan. Fehlen uns allen doch die alt gewohnten Unternehmungen, wie Weihnachtsmarkt, Adventsfrühstück und Silvesterschiessen. All das, und das damit verbundene Zusammensein mit Gleichgesinnten und Freunden fehlt. Deshalb unser Wunsch an alle, bleibt gesund, tragt die Anordnungen mit Geduld, in der Hoffnung das dem Spuck damit schnell ein Ende gesetzt wird.

Herzliche Advents- und Weihnachtsgrüße sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Allen, auch allen Besuchern dieser Seite, der Vorstand der Schützengemeinschaft Norderstedt e.V..

Uwe Gluschitz
1. Vorsitzender


Hier steht der Advents- und Weihnachtsgruß 2020 für alle zum Download bereit.