Königsschuss 2023

D.M.Tradition, Veranstaltung

Was für ein spannender Tag beim Königsschuss 2023!

Am letzten Sonntag im August haben sich fast 60 Vereinsmitglieder im Schützenhaus versammelt, um den Königsschuss auszutragen. Aber das war noch nicht alles – gleichzeitig wurde auch der Horst Embacher Pokal ausgeschossen.

Die Stimmung auf dem Langwaffenstand war sehr gut. Es war je eine Station für die Herren, Damen und Jugendlichen vorbereitet. Nacheinander hatten alle Schützen die Möglichkeit, ihren Schuss abzugeben und ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt wurden fast 40 Schüsse auf die Königsscheiben abgegeben, besonders die Herren waren eifrig dabei.



Als der Pflichtteil beendet war, wandelte sich die Veranstaltung zu einer geselligen Runde am Buffet und Grill. Es wurde gegessen, gelacht und über die Erfolge des Tages spekuliert. Solche Momente zeigen, wie stark unsere Gemeinschaft ist und wie viel Spaß wir bei solchen Veranstaltungen haben können. Bis zum Schützenfrühstück mit anschließender Königsproklamation am 10.09.2023 bleibt die Spannung nun aufrechterhalten, wer die Königswürde im kommenden Schützenjahr innehaben wird.



Ein großes Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung organisiert haben.
Ihr habt dafür gesorgt, dass wir einen schönen Tag hatten und uns als Verein weiterhin eng miteinander verbunden fühlen.