SG Norderstedt an ÖPNV angeschlossen

D.M.Allgemein

Seit dem 01.07.2022 ist die Schützengemeinschaft Norderstedt an den ÖPNV angeschlossen. Auf der Buslinie 395 des VHH (Norderstedt nach Wedel über Hasloh) ist die Haltestelle Schierkamp eingerichtet worden.

Bushaltestelle Schierkamp
VHH-Line 395

Wer vorher mit dem ÖPNV das Schützenhaus am Schierkamp erreichen wollte, musste einen Fussweg von ca.  2,5 Kilometer in kauf nehmen. Jetzt sind es dank der neuen Bushaltestelle nur noch 100 Meter. Dieses ist besonders interessant für unsere Jugendlichen, die bisher auf den Fahrdienst der Eltern angewiesen waren, um zum Training zu kommen.

Dank des Einsatzes unserer Jugendsprecherin Anna Feller und unserem Ehrenvorsitzenden Uwe Gluschitz haben sich die zuständigen Stellen beim HVV/VHH dafür ausgesprochen, das Schützenhaus an den ÖPNV anzuschließen. Möglich wurde dieses erst, nachdem mit der Buslinie 395 eine Verbindung von Norderstedt über Hasloh, Tangstedt, Rellingen und Pinneberg nach Wedel geschaffen wurde und die Linienführung über die Friedrich-Ebert-Straße erfolgt.

Vielen Dank an alle Beteiligten!