Tag des Sports am 04.09.2022

D.M.Allgemein, Veranstaltung

oder auch „Schnuppertag“ der bundesweiten Sportvereine.

Wir als Schützengemeinschaft Norderstedt sind dabei gewesen. Bei sehr gutem und sonnigem Wetter konnten wir auf dem Vereinsgelände viele Interessierte begrüßen.

Auf den verschiedenen Schießständen, diese waren im einzelnen:
– Luftdruck
– Kurzwaffe
– Langwaffe und
– Bogen
haben unsere sachkundigen Helfer die vielfältigen Fragen der Besucher beantworten können und natürlich das „aktive“ Kennenlernen diverser Disziplinen mit unterschiedlichen Sportgeräten und Kalibergrößen vermittelt.

Zusätzlich zu dem aktiven Schiessen mit Luftdruck und Patronen-Munition wurde auch vorgeführt, wie bei Freunden  der „Vorderlader“ das Laden und Schiessen funktioniert.

Zu weitere Aktivitäten  rund um unseren Verein haben wir Infos zu traditionellen Veranstaltungen wie Königsbällen, Proklamation des Königspaares und Frühstück oder Grillen und Standpflege per Dia-Show informiert.

Für unseren Verein war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die bei den Besuchern gut angekommen ist.

Wir freuen uns, wenn bei vielen das Interesse so geweckt wurde, dass wir sie auch in Zukunft in unseren Vereinsräumen und bei unserem Sport begrüßen können.








R.S.