Tag des Sports bei den Schützen in Norderstedt

D.M.Sport, Veranstaltung

Am Tag des Sports (03.09.2023) veranstaltete die Schützengemeinschaft Norderstedt einen Tag der offenen Tür, um den Schießsport der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Veranstaltung bot Besuchern die Möglichkeit, mehr über die verschiedenen Disziplinen des Schießsports zu erfahren und Einblicke in das Vereinsleben zu bekommen.

Auf verschiedenen Ständen wurden die unterschiedlichen Disziplinen des Schießsports vorgestellt. Von Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen über die Kleinkalibergewehre/-pistolen bis hin zum Großkaliber gab es für jeden Interessierten etwas zu entdecken. Erfahrene Schützen standen bereit, um die verschiedenen Techniken und Regeln zu erklären und Fragen zu beantworten.

Auf dem Außengelände hatten die Vertreter der Bogensparte ihre Sportgeräte präsentiert und führten ihren Sport den Besuchern vor.

Es bestand außerdem die Möglichkeit, das Schießen bei den Kugeldisziplinen und ebenfalls mit dem Bogen auszuprobieren. Unter Anleitung von erfahrenen Schützen konnten Besucher am Probeschießen teilnehmen.

Neben den Schießständen gab es auch Informationen über das Vereinsleben. Hier konnte man erfahren, wie der Verein organisiert ist, welche Veranstaltungen regelmäßig stattfinden und wie man selbst Mitglied werden kann.

Natürlich durfte bei gutem Wetter auch das gesellige Beisammensein nicht fehlen. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt und es bot sich die Möglichkeit, mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Die Norderstedter Oberbürgermeisterin Elke Christina Röder nahm ebenfalls an einer Führung durch den Verein teil und testete ihr Können mit den Sportgeräten.

C.B.